Kurstermin: 14. September – 04. Oktober 2020. Der dreiwöchige Kurs läuft rein virtuell und wird in der Lernplattform Moodle und MS Teams abgewickelt.

Trainerin: Jutta Pauschenwein

Zielgruppe: Teilnehmer*innen dieses Online-Kurses sind Lehrende von Hochschulen, Lehrer*innen und Trainer*innen, die Teile von Lehrveranstaltungen oder Trainings online abwickeln möchten und an einem ganzheitlichen Ansatz interessiert sind.

Inhalt: Der Trend zur Online-Lehre hat sich Corona-bedingt verstärkt und auch im Herbst 2020 wird ein (großer) Teil online ablaufen. Wie strukturiere ich meinen Online-Kurs, was kann ich aus meiner Präsenzlehre gut mitnehmen und was muss ich verändern? Welche Lernmaterialien kann ich rasch erstellen und wie überprüfe ich die Lernergebnisse? Jutta Pauschenwein unterrichtet seit Beginn des Internets online und stellt in diesem dreiwöchigen Online-Kurs ihre „Werkzeugkiste“ sowie Tipps und Tricks zur Verfügung. Die Teilnehmenden bauen im Kurs an ihrer eigenen Lehrveranstaltung.

Kosten: 410 € (inkl. USt.), für Lehrende der FH JOANNEUM ist eine interne Leistungsverrechnung möglich.

Infoblatt (.pdf)

 

Die Anmeldung zu diesem Kurs ist leider nicht mehr möglich. Ein neuer Termin wird so bald wie möglich unter https://www.fh-joanneum.at/weiterbildung/zml-innovative-lernszenarien/ bekannt gegeben.